We offer auditing through our affiliated audit firm DR. WOELKE AG. In addition to the traditional audit scope of separate and consolidated financial statements, our audit services include a variety of other audits as well as audit-related advisory services.

As regards audits, the credibility and dependability of our audit opinions form the basis of the trust we earn. When selecting an audit approach, we therefore focus on the particular features of the respective audit assignments. We make any knowledge or insights that we gain through the audit process available to our clients through our advisory services and reporting.

As part of our targeted data processing approach, we use specialised auditing software to rapidly process and audit large volumes of data. Within the scope of our professional capabilities, we provide our clients with proposed solutions to optimise their processes or address weaknesses.

As a Herford-based audit firm, naturally we offer our services beyond our region.

Die Wirtschaftsprüfung bieten wir über die uns verbundene Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft DR. WOELKE AG an. Zum Bereich der Wirtschafts­prüfung ge­hören bei uns neben dem klassischen Feld der Jahres­ab­schluss- und Konzern­abschluss­prüfung eine Viel­zahl weiterer Prüfungen sowie prüfungsnaher Be­ratungs­leistungen.

Im Rahmen der Wirt­schafts­prüfung bilden Glaub­würdig­keit und Zu­ver­lässig­keit unseres Prüfungsurteils die zentrale Grund­lage für das uns ent­gegen­ge­brachte Ver­trauen. Wir orien­tieren uns daher auch bei der Aus­wahl unseres Prüfungs­an­satzes an den indi­vidu­ellen Be­son­der­heiten des je­weiligen Prüfungs­auf­tra­ges. Die im Rahmen des Prüfungs­pro­zesses ge­wonnenen Er­kennt­nisse machen wir unseren Man­danten durch Be­ratung und Be­richt­er­stattung nutz­bar.

Durch ge­zielten EDV-Ein­satz können wir unter Ver­wendung spezieller Prüfsoft­ware in kurzer Zeit auch sehr große Daten­mengen ver­arbeiten und prüfen. Im Rahmen der berufs­rechtlichen Möglich­keiten unter­breiten wir unseren Mandanten Lösungs­vor­schläge zur Optimierung der Ab­läufe oder zur Be­seitigung von Schwach­stellen.

Als Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft aus Herford bieten wir unsere Leistungen selbstverständlich auch überregional an.